Der Octavia Combi im Auto Bild Dauertest

07.07.2016

Zwei Jahre lang war der Octavia Combi 2.0 TDI Ambition bei Auto Bild im Dauertest-Fuhrpark und hat dabei mehr als 100.000 km zurückgelegt. Und er hat dabei definitiv überzeugt! Hier eine Zusammenfassung aus der Ausgabe Nr. 24 vom 17. Juni 2016:

"Ein toller Kumpeltyp für die großen Dienstreisen" und "Komfortabel, ansehnlich, angenehm im Gebrauch" - so die Redakteure.

"Die Climatronic kühlt zuverlässig auch bei 35 Grad, voll beladen liegt der Combi vertrauenserweckend auf Serpentinen oder bei 220 auf der Autobahn. [...] Der TDI, wieder mal ein souveräner Reisebegleiter, kam im Schnitt mit 7,0 Litern aus,.."

"Feste Sitze, sinnvolle Details wie der Mautkarten-Clip, solide Qualität."

Fazit: "Ein ehrlicher Kumpel, dieser Octavia Combi. Seinem vielseitigen Alltagskönnen erlagen am Ende auch Skeptiker. Kaufen? Unbedingt! Und durchaus als Diesel, weil dessen Kraftentfaltung am besten zum Octavia passt. Erste Wahl ist der TDI mit 150 PS."