Superb Combi im Vergleich zu drei weiteren Langstreckenkombis

01.11.2016

In der Auto Bild Ausgabe Nr. 42 vom 21.10.2016 begibt sich die Auto Bild auf die Suche nach einem Fahrzeug, das speziell die Anforderungen auf seine Langstreckentauglichkeit erfüllen soll. Dazu treten neben dem Superb Combi der Mazda 6 Kombi, der Renault Talisman GT und der Kia Optima SW zur Prüfung an.

"Mit seinen 4,86 Metern ist er nicht länger als die Konkurrenz, trotzdem innen überall eine Nummer größer....und keiner hat mehr Assistenzsysteme".

Mit einem Testverbrauch von 5,5 Liter ist er der sparsamste unter den getesteten Fahrzeugen. Speziell konnte der Superb Combi bei den Kategorien Karosserie, Connected Car und Komfort punkten.

Mit großem Punkteabstand konnte der Superb Combi diesen Vergleichstest für sich entscheiden.

"Geräumig, übersichtlich, komfortabel und wertstabil - aus diesem Holz sind Kombisieger"...so die Auto Bild Bewertung.