Octavia RS 230 - lässt keine Wünsche offen

21.09.2015

Sie wünschen sich vom Besten immer noch ein bisschen mehr? Dann wird der ŠKODA Octavia RS 230 keinen Ihrer Wünsche offenlassen.

Mit seinem selbstbewussten und dynamischen Design lässt er das Herz jedes anspruchsvollen Sportfans schon von Weitem höherschlagen - um ihn dann mit inneren Werten vollends zu beeindrucken: Das sportliche Fahrwerk und der 2.0 l TSI-Benzinmotor mit 230 PS verleihen dem ŠKODA Octavia RS 230 Kraft und Agilität.

Dazu verfügt er über eine ganze Reihe an technischen Innovationen, die seinen Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß senken, ohne die Fahrleistung einzuschränken. Mit seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung inklusive Multikollisionsbremse und bis zu neun Airbags sorgt er für ein gutes Gefühl auf jeder Fahrt. Assistenzsysteme wie die adaptive Distanzregelung ACC unterstützen den Fahrer in kritischen Verkehrssituationen.

Weitere Details wie die elektronische Querdifferenzialsperre XDS oder die serienmäßigen Bi-Xenonleuchten runden das Sicherheitspaket des ŠKODA Octavia RS 230 ab. Mit seinem außergewöhnlichen Platzangebot und jeder Menge "Simply Clever"-Details wird der ŠKODA Octavia RS 230 als Limousine und Combi zudem allen Ansprüchen an einen flexiblen Familienwagen mehr als gerecht. Das macht ihn zum echten Traumauto - für alle, die ein bisschen mehr erwarten.

Der Octavia RS 230 steht für 120 Jahre innovatives Denken. Und für unseren Antrieb, Fahrzeuge zu bauen, die einfach Freude machen - damals wie heute. Das ist "Simply Clever." Das ist ŠKODA.

Die dunkel eingefassten Bi-Xenonleuchten mit LED-Tagfahrlicht prägen die charakteristische Front des ŠKODA Octavia RS 230, in die sich auch die Nebelscheinwerfer perfekt einfügen. Unterstrichen wird das sportliche Styling durch das optional erhältliche Panoramaschiebedach, das Wabengitter im Frontstoßfänger und schwarz lackierte Elemente wie Außenspiegel, Kühlergrillrahmen, Dachreling (Combi).

Die Instrumententafel des RS 230 besticht durch ihr klares Design.
Das Maxi-DOT Farbdisplay verfügt über eine Rundenzähler-Funktion (Lap-Timer).

Das Interieur kombiniert unter anderem schwarzes Leder mit roten Ziernähten und schwarzen Türverkleidungen. Die für Fahrer und Beifahrer elektrisch einstellbaren Sitze sind mit einer Memory-Funktion für den Fahrersitz versehen. Diese ermöglicht das Speichern unterschiedlicher Sitz- und Außenspiegelpositionen.