click
VON ALLEm DAS BESTE
VON ALLEm DAS BESTE

Schon als kleines Mädchen sammelte Claudia Dirnberger Pflanzen, trocknete sie und legte Herbarien an. Heute hat die Salzburgerin einen riesigen Kräutergarten und gibt das Wissen um die Heilkräfte der Natur an andere Menschen weiter.


Der Thurerhof liegt auf einer kleinen Anhöhe. Von hier aus überblickt man den Obertrumer See und die sanften grünen Hügel des Salzburger Alpenvorlandes. Eine Landschaft, die dazu einlädt auszuspannen und zu genießen. Mitten in dieser Idylle hat sich Claudia Dirnberger einen Herzenswunsch erfüllt und einen großen Naturgarten mit Kräutern angelegt. Auf 8.000 Quadratmetern wachsen im Sommer Hunderte Pflanzen mit den unterschiedlichsten Heilkräften. Ein blühendes und duftendes Paradies für Bienen, Insekten, Schmetterlinge und den Menschen. 

Privatkundenpaket


•   Finanzierung 
•   vollKASKO PLUS 
•   Kfz-Haftpflicht
•   Arbeitslosigkeits-/Arbeits-
    unfähigkeits-Versicherung
•   Kfz-Rechtsschutz-Versicherung
•   Insassenunfall-Versicherung
•   Porsche Bank SERVICE 

Welches Kraut für welches Wehwehchen? Ihr Wissen gibt die 43-Jährige bei Kräuterwanderungen durch den Naturgarten gerne an Interessierte weiter. Sie hält Räucher- und Kräuterseminare und gibt wertvolle Tipps für Mensch und Tier. In ihrem Onlineshop gibt es Tees, Sirupe, Marmeladen, Liköre, Mazerate, Pechsalben, Kräutersalze sowie Kräuter- und Räuchermischungen.


Ein einfaches Rezept für sorgenfreie Mobilität. 

"Wenn ich meine Kräutermischungen zusammenstelle, dann kommen nur die besten Zutaten hinein, und das erwarte ich auch von der Finanzierung meines neuen ŠKODA Octavia Combi″, bemerkt Claudia Dirnberger. "Für mich als Biobäuerin sind die einzelnen Komponenten wichtig. Mit dem Privatkundenpaket der Porsche Bank habe ich die besten Zutaten für eine perfekte Komplettlösung. Dafür sorgen der Paket-Preisvorteil im Vergleich mit den Einzelprodukten 

und das hohe Maß an Sicherheit und Transparenz über die gesamte Laufzeit. Über Dinge wie Finanzierung, Versicherung, Service brauche ich mir nicht länger den Kopf zu zerbrechen und kann mich ganz auf meine Kräuter konzentrieren. Das Privatkundenpaket der Porsche Bank ist das richtige Kraut für mein mobiles Leben.″


Zum Schluss gibt uns Frau Dirnberger noch einen Tipp für kalte und trübe Jännertage - das Räuchern. Beim Erhitzen der Kräuter über Glut werden ätherische Öle freigesetzt und entfalten ihre Wirkung. Dabei wird Stress abgebaut, der Rauch klärt, schützt, heilt, reinigt und beruhigt. Übrigens - Räuchern kann man das ganze Jahr über, nicht nur im Winter. Die richtigen Kräuter dafür kann man bei einem Besuch bei Frau Dirnberger gleich mitnehmen oder online bestellen.

www.thurerhof.at