click

Herrlich, so ein Shopping-Ausflug. Ein freier Nachmittag, eine gute Portion Leichtsinn und schon gehen mein ŠKODA und ich auf Beutezug. Die Sonne scheint und in meinem Kopf sind wieder einmal haufenweise textile Wünsche. In Urlaubslaune flaniere ich von Boutique zu Boutique, probiere dies und das - und schließlich hab ich viel zu viele Sackerln in beiden Händen. Doch wer schreibt schon Einkaufslisten für modische Beutezüge? Eben. Da regiert der Übermut, die sommerlich beschwingte Leichtigkeit. Schlendern und schauen, finden und mitnehmen. Das war schon immer so - aber eines ist neu. Brandneu! Mein Superb Combi ist nämlich ein Gentleman der besonderen Art. Der lässt mich nicht mit vollen Händen fluchend nach dem Autoschlüssel suchen, der gönnt mir einen letzten Rest Eleganz. Kaum bewege ich meinen Fuß, öffnet er mir galant den größten Kofferraum weit und breit. Ohne entwürdigenden Tauchgang bis zum Handtaschengrund darf ich ihm alle meine Beutesackerln anvertrauen. Und dann fahren wir ins nächste Shoppingcenter, denn im Kofferraum ist noch viel Platz ...