click

Berge oder Seen? Kultur oder Natur? Kann ich nicht einfach alles haben? In einem Urlaub? Portugal ist mir zu heiß, Dänemark zu teuer und Mallorca zu voll. Urlaub daheim fällt flach - mein Haushalt schaut immer so vorwurfsvoll. Also war ich auf Österreichtournee und hab übers Land verstreute Freunde besucht. Kurzum, der abwechslungsreichste Urlaub seit Langem! Wandern im Zillertal, baden in südsteirischem Thermalwasser, ein Opernbesuch in der Hauptstadt und ein inspirierender Bummel durch die Linzer Museen. Alle waren glücklich: meine Freunde, weil ich gekommen - aber auch wieder gefahren bin. Mein ŠKODA, weil er endlich wieder einmal richtig Auslauf hatte. Und ich, weil es diesmal keine Kofferkrise gab. Hab einfach das Extrapaar Schuhe mitgenommen und den neuen Hut auch. Hätt ich gewusst, wie frei das macht, wär ich schon früher auf Österreichtournee gegangen. Buschenschank und Sternerestaurant. Barfuß und Highheels. Kernige Bergstraßen und wildromantische Wege. Mit meinem ŠKODA heißt's eben nicht "entweder - oder", sondern "alles - zusammen".