Kraftvolle Leistung
Kraftvolle Leistung
Kraftvolle Leistung
Kraftvolle Leistung

Motoren

Die neue Motorengeneration bietet überragenden Fahrkomfort, ohne in puncto Leistung und Umweltfreundlichkeit Kompromisse einzugehen. In dem großen Angebot finden Sie sicher den Motor, der genau zu Ihnen passt.

Leistung Motor Kraftstoffverbrauch kombiniert
(l/100 km)
Getriebe CO2 Emissionen
(g/km)
Beschleunigung 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
120 PS
1,6 TDI
Diesel
4,2
Manuell
6-Gang
110
11,0 Sekunden
204 km/h
120 PS
1,6 TDI
Diesel
4,1
Automatik
7-Gang
107
11,1 Sekunden
204 km/h
125 PS
1,4 TSI
Benzin
5,5
Manuell
6-Gang
127
10,0 Sekunden
206 km/h
150 PS
1,4 TSI ACT
Benzin
5,2
Manuell
6-Gang
120
8,7 Sekunden
218 km/h
150 PS
1,4 TSI ACT
Benzin
5,2
Automatik
7-Gang
120
8,9 Sekunden
218 km/h
150 PS
1,4 TSI ACT 4x4
Benzin
5,8
Manuell
6-Gang
133
9,1 Sekunden
213 km/h
150 PS
2,0 TDI
Diesel
4,2
Manuell
6-Gang
110
8,9 Sekunden
218 km/h
150 PS
2,0 TDI
Diesel
4,7
Automatik
6-Gang
122
9,0 Sekunden
216 km/h
150 PS
2,0 TDI 4x4
Diesel
4,7
Manuell
6-Gang
123
9,1 Sekunden
213 km/h
180 PS
1,8 TSI
Benzin
5,8
Automatik
7-Gang
131
8,2 Sekunden
230 km/h
190 PS
2,0 TDI
Diesel
4,2
Manuell
6-Gang
110
8,1 Sekunden
235 km/h
190 PS
2,0 TDI
Diesel
4,6
Automatik
6-Gang
120
7,8 Sekunden
233 km/h
190 PS
2,0 TDI 4x4
Diesel
5,1
Automatik
6-Gang
135
7,7 Sekunden
228 km/h
220 PS
2,0 TSI
Benzin
6,3
Automatik
6-Gang
146
7,1 Sekunden
243 km/h
280 PS
2,0 TDI 4x4
Diesel
7,2
Automatik
6-Gang
164
5,8 Sekunden
250 km/h

 

 

 

 

TDI-Motoren

Sie sind zehntausende Kilometer im Jahr unterwegs und geringer Verbrauch hat für Sie Vorrang, dann sind die TDI-Motoren die richtige Wahl.

  • 4-Zylinder-Dieselmotoren
  • Dirketeinspritzung
  • Turbolader mit variabler Trubinengeometrie
  • DOHC, Reihenvierzylinder

 

 

 

 

TSI-Motoren

Die TSI-Motoren garantieren herausragende Dynamik, hohe Leistung und außerordentliche Laufruhe.

  • 4-Zylinder-Benzinmotoren
  • Direkteinspritzung
  • Turbolader mit Ladedruckregelventil
  • DOHC, Reihenvierzylinder

 

Allradantrieb

Der ŠKODA Superb Combi ist mit der neuesten Version der elektronisch geregelten Lamellenkupplung (5. Generation) erhältlich.

Vier Motoren können mit modernstem Allradantrieb ausgestattet werden. Dabei wird eine optimale Fahrdynamik, ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert.

Die Drehmomentübertragung auf alle vier Räder erfolgt automatisch in Abhängigkeit von den Fahrbedingungen. Die Steuereinheit berechnet das ideale Drehmoment für die Hinterachse und passt den Druck auf die Kupplungslamellen entsprechend an.

Abmessungen

Überzeugend durch seine innere und äußere Größe - der neue Superb Combi.

Die Proportionen des neuen Superb Combi in Breite, Höhe und Länge sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

Platz ohne Ende. Mit einem Radstand von 2.841 mm und einer Spurweite von 1.584 mm vorn bzw. 1.572 mm hinten bietet der Innenraum noch einmal deutlich mehr an Freiraum für die Passagiere sowie Platz für das Verstauen von Gepäck im Kofferraum.