Kraftvolle Leistung
Kraftvolle Leistung
Kraftvolle Leistung
Kraftvolle Leistung

Motoren

Die neue Motorengeneration bietet überragenden Fahrkomfort, ohne in puncto Leistung und Umweltfreundlichkeit Kompromisse einzugehen. In dem großen Angebot finden Sie sicher den Motor, der genau zu Ihnen passt.

Leistung Motor Kraftstoffverbrauch kombiniert
(l/100 km)
Getriebe CO2 Emissionen
(g/km)
Beschleunigung 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
120 PS
1,6 TDI
Diesel
4,2
Manuell
6-Gang
109
10,9 Sekunden
206 km/h
120 PS
1,6 TDI
Diesel
4,1
Automatik
7-Gang
106
11,0 Sekunden
206 km/h
125 PS
1,4 TSI
Benzin
5,4
Manuell
6-Gang
126
9,9 Sekunden
208 km/h
150 PS
1,4 TSI ACT
Benzin
5,0
Manuell
6-Gang
116
8,6 Sekunden
220 km/h
150 PS
1,4 TSI ACT
Benzin
5,1
Automatik
7-Gang
118
8,8 Sekunden
220 km/h
150 PS
1,4 TSI ACT 4x4
Benzin
5,6
Manuell
6-Gang
129
9,0 Sekunden
215 km/h
150 PS
2,0 TDI
Diesel
4,1
Manuell
6-Gang
109
8,8 Sekunden
220 km/h
150 PS
2,0 TDI
Diesel
4,5
Automatik
6-Gang
119
8,9 Sekunden
218 km/h
150 PS
2,0 TDI 4x4
Diesel
4,6
Manuell
6-Gang
120
9,1 Sekunden
215 km/h
180 PS
1,8 TSI
Benzin
5,8
Automatik
7-Gang
130
8,1 Sekunden
232 km/h
190 PS
2,0 TDI
Diesel
4,1
Manuell
6-Gang
107
8,0 Sekunden
237 km/h
190 PS
2,0 TDI
Diesel
4,6
Automatik
6-Gang
119
7,7 Sekunden
235 km/h
190 PS
2,0 TDI 4x4
Diesel
5,0
Automatik
6-Gang
132
7,6 Sekunden
230 km/h
220 PS
2,0 TSI
Benzin
6,2
Automatik
6-Gang
143
7,0 Sekunden
245 km/h
280 PS
2,0 TSI 4x4
Benzin
7,1
Automatik
6-Gang
160
5,8 Sekunden
250 km/h

 

 

 

 

TDI-Motoren

Sie sind zehntausende Kilometer im Jahr unterwegs und geringer Verbrauch hat für Sie Vorrang, dann sind die TDI-Motoren die richtige Wahl.

  • 4-Zylinder-Dieselmotoren
  • Dirketeinspritzung
  • Turbolader mit variabler Turbinengeometrie
  • DOHC, Reihenvierzylinder

 

 

 

 

TSI-Motoren

Die TSI-Motoren garantieren herausragende Dynamik, hohe Leistung und außerordentliche Laufruhe.

  • 4-Zylinder-Benzinmotoren
  • Direkteinspritzung
  • Turbolader mit Ladedruckregelventil
  • DOHC, Reihenvierzylinder

 

Allradantrieb

Der ŠKODA Superb ist mit der neuesten Version der elektronisch geregelten Lamellenkupplung (5. Generation) erhältlich.

Vier Motoren können mit modernstem Allradantrieb ausgestattet werden. Dabei wird eine optimale Fahrdynamik, ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert.

Die Drehmomentübertragung auf alle vier Räder erfolgt automatisch in Abhängigkeit von den Fahrbedingungen. Die Steuereinheit berechnet das ideale Drehmoment für die Hinterachse und passt den Druck auf die Kupplungslamellen entsprechend an.

Abmessungen

Überzeugend durch seine innere und äußere Größe - der neue Superb.

Die Proportionen des neuen Superb in Breite, Höhe und Länge sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

Platz ohne Ende. Mit einem Radstand von 2.841 mm und einer Spurweite von 1.584 mm vorn bzw. 1.572 mm hinten bietet der Innenraum noch einmal deutlich mehr an Freiraum für die Passagiere sowie Platz für das Verstauen von Gepäck im Kofferraum.