Modelle

23.10.2017

Rallye nach Spielberg mit dem FABIA R5

Unter dem Motto "Rallye nach Spielberg" suchten wir gemeinsam mit voestalpine mutige Co-Piloten für Rallye-Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager. Am 17. Oktober 2017 war es soweit und die glücklichen Gewinner erlebten einen actionreichen Tag im ŠKODA FABIA R5 am Red Bull Ring vor dem voestalpine wing.

 

Co-Pilot beim Meister

"Als normaler Fahrer würde man schon längst auf der Bremse stehen, aber er gibt Gas, Gas, Gas!"

 "Er" - das ist Raimund Baumschlager, der den Tag ebenso genoss wie seine Co-Piloten. "Die Teilnehmer haben sich super geschlagen", stellt der Rekordmeister seinen Beifahrern die besten Zeugnisse aus, "jeder hatte Spaß dabei". Und mit einem Augenzwinkern ergänzt der 57-Jährige, dass auch im Auto noch alles sauber sei. Die mutigen Teilnehmer erwidern die Komplimente des dreizehnfachen Staatsmeisters: "Ehrlich, etwas Angst war auch dabei, als die Straße enger wurde … aber ich dachte mir, er hat's eh im Griff." Raimund Baumschlager ist eben ein echter Profi, was er nicht nur durch seine Siegesbilanz unter Beweis stellt, sondern auch an diesem Tag eindrucksvoll demonstrierte.

"Das war eine super Gelegenheit, dem Publikum, das wir sonst nur am Straßenrand sehen, einmal etwas von unserem Dank für diese Begeisterung zurückzugeben" so Raimund Baumschlager.

Für die Teilnehmer war die Fahrt ein Highlight vom Anfang bis zum Ende, garniert mit Top-Erlebnissen, "zum Beispiel, wenn er aufs Gas trat, gerade in den Kurven."

 

Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden.
Akzeptieren und fortfahren