WAS IST ŠKODA CONNECT?
Das digitale Zeitalter gewinnt in unserem Alltag immer mehr an Bedeutung und macht auch vor unseren Modellen nicht halt. ŠKODA bietet Online-Dienste an, welche vor allem Ihrer Sicherheit dienen und einen bequemen Zugriff auf Online- sowie Fahrzeuginformationen erlauben.
ŠKODA Connect setzt sich aus den beiden Säulen "Care Connect" und "Infotainment Online" zusammen. "Care Connect" beinhaltet dabei die proaktiven Dienste, welche bei Belangen rund um ihr Fahrzeug sowie bei der Serviceplanung unterstützen und den Fernzugriff via App erlauben. "Infotainment Online" (nur in Verbindung mit einem Navigationssystem erhältlich) beinhaltet hingegen zusätzliche Features für die Navigation und für die Suche nach aktuellen Informationen zu Wetter, Verkehr, Parkplätze und vielem mehr
Registrierung
INFOTAINMENT ONLINE*
Die Dienste unter Infotainment Online helfen Ihnen, Ihr Ziel immer sicher und bequem zu erreichen. Erhältlich sind sie für die ŠKODA Infotainment-Systeme Amundsen und Columbus. Die Gültigkeit des Dienstes ist regelmäßig zu verlängern.
CARE CONNECT: PROAKTIVE DIENSTE**
Proaktive Dienste helfen Ihnen bei der Lösung von Fehlfunktionen oder anderen Problemen, die den Zustand Ihres Fahrzeugs betreffen. So kontaktiert das Fahrzeug bei einem kleineren Unfall selbstständig ein Service-Center oder fordert Hilfe an. Die Proaktiven Dienste sind mit den meisten Infotainment-Systemen kompatibel und können serienmäßig oder optional angeboten werden.
CARE CONNECT: FERNZUGRIFF**
Der Fernzugriff ist eine völlig neue Methode, Ihr Fahrzeug mit einem Smartphone zu verbinden und es darüber zu kontrollieren oder Statusmeldungen zu erhalten. Der Dienst wird regelmäßig erneuert. Die Dienste von Care Connect sind mit den meisten Infotainment-Systemen kompatibel.
NOTRUF/ECALL
Ein sehr wichtiger Teil von ŠKODA Connect ist das Sicherheitsmerkmal Notruf oder eCall (112), das serienmäßig oder im Servicepaket Care Connect enthalten ist und unentgeltlich über die gesamte Lebenszeit des Fahrzeugs zur Verfügung steht.
ŠKODA CONNECT PORTAL
Über das ŠKODA Connect Portal können Sie alle Dienste von ŠKODA Connect mühelos verwalten.
ŠKODA CONNECT APP
Mithilfe der ŠKODA Connect App können Sie Ihren vernetzten ŠKODA aus der Ferne überwachen und steuern.
ŠKODA CONNECT VERFÜGBARKEIT
Informieren Sie sich einfach über die Verfügbarkeit von ŠKODA Connect-Diensten in Ihrem Land.
*) Die Nutzung der mobilen Online-Dienste (ŠKODA Connect Infotainment Online) ist nur mit den Navigationssystemen Amundsen und Columbus möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt als mobiler WLAN Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option "Telefonbox mit WLAN und SIM-Schacht" (nur in Kombination mit Radio Navigation "Columbus") ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die ŠKODA Connect Infotainment Online Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der ŠKODA Connect Infotainment Online Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen! Zur Nutzung von ŠKODA Connect Infotainment Online ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO, a.s. online abzuschließen. Um die volle Vertragslaufzeit der Dienste nutzen zu können, muss das Fahrzeug innerhalb von 90 Tagen nach der Fahrzeugübernahme im ŠKODA Connect Portal (https://skoda-connect.com/portal/) registriert werden. ŠKODA Connect Infotainment Online umfasst Dienste wie, Online-Verkehrsinformationen, Tankstellen, Parkplätze, Nachrichten, Wetter, Online-Sonderzielsuche uvm. (Umfang ist abhängig vom Radio Navigationssystem). Die Verfügbarkeit der ŠKODA Connect Infotainment Online Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu ŠKODA Connect Infotainment Online erhalten Sie unter www.skoda.at/connect und bei Ihrem ŠKODA Betrieb, Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
**) Zur Nutzung von ŠKODA Care Connect ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO, a.s. online abzuschließen. Um die volle Vertragslaufzeit der Dienste nutzen zu können, muss das Fahrzeug innerhalb von 90 Tagen nach der Fahrzeugübernahme im ŠKODA Connect Portal (http://www.skoda-connect.com) registriert werden. Der Dienst Notruf ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert. Die Verfügbarkeit von ŠKODA Care Connect kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Zur Nutzung der kostenfreien ŠKODA Connect App wird ein Smartphone mit iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Care-Connect umfasst den Notruf, die proaktiven Dienste wie z.B. den Info- und Pannenruf sowie den Fernzugriff (Fahrzeugstatus, Fahrdaten, Parkposition, Geschwindigkeitsbenachrichtigung uvm.) Nähere Informationen zu ŠKODA Care Connect erhalten Sie unter www.skoda.at/connect und bei Ihrem ŠKODA Betrieb. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.