WAS IST ŠKODA CONNECT?
Das digitale Zeitalter gewinnt in unserem Alltag immer mehr an Bedeutung und macht auch vor unseren Modellen nicht halt. ŠKODA bietet Online-Dienste an, welche vor allem Ihrer Sicherheit dienen und einen bequemen Zugriff auf Online- sowie Fahrzeuginformationen erlauben.
ŠKODA Connect setzt sich aus den beiden Säulen "Care Connect" und "Infotainment Online" zusammen. "Care Connect" beinhaltet dabei die proaktiven Dienste, welche bei Belangen rund um ihr Fahrzeug sowie bei der Serviceplanung unterstützen und den Fernzugriff via App erlauben. "Infotainment Online" (nur in Verbindung mit einem Navigationssystem erhältlich) beinhaltet hingegen zusätzliche Features für die Navigation und für die Suche nach aktuellen Informationen zu Wetter, Verkehr, Parkplätze und vielem mehr
INFOTAINMENT ONLINE
Die Dienste unter Infotainment Online helfen Ihnen, Ihr Ziel immer sicher und bequem zu erreichen. Erhältlich sind sie für die ŠKODA Infotainment-Systeme Amundsen und Columbus. Die Gültigkeit des Dienstes ist regelmäßig zu verlängern.
Videos sowie mehr Informationen über alle Dienste und die Verfügbarkeit der Online-Dienste je nach Fahrzeugmodell und Land finden Sie hier.
CARE CONNECT: PROAKTIVE DIENSTE
Proaktive Dienste helfen Ihnen bei der Lösung von Fehlfunktionen oder anderen Problemen, die den Zustand Ihres Fahrzeugs betreffen. So kontaktiert das Fahrzeug bei einem kleineren Unfall selbstständig ein Service-Center oder fordert Hilfe an. Die Proaktiven Dienste sind mit den meisten Infotainment-Systemen kompatibel und können serienmäßig oder optional angeboten werden.
Videos sowie mehr Informationen über alle Dienste und die Verfügbarkeit der Online-Dienste je nach Fahrzeugmodell und Land finden Sie hier.
CARE CONNECT: FERNZUGRIFF
Der Fernzugriff ist eine völlig neue Methode, Ihr Fahrzeug mit einem Smartphone zu verbinden und es darüber zu kontrollieren oder Statusmeldungen zu erhalten. Der Dienst wird regelmäßig erneuert. Die Dienste von Care Connect sind mit den meisten Infotainment-Systemen kompatibel.
Videos sowie mehr Informationen über alle Dienste und die Verfügbarkeit der Online-Dienste je nach Fahrzeugmodell und Land finden Sie hier.
NOTRUF/ECALL
Ein sehr wichtiger Teil von ŠKODA Connect ist das Sicherheitsmerkmal Notruf oder eCall (112), das serienmäßig oder im Servicepaket Care Connect enthalten ist und unentgeltlich über die gesamte Lebenszeit des Fahrzeugs zur Verfügung steht.
Videos sowie mehr Informationen über alle Dienste und die Verfügbarkeit der Online-Dienste je nach Fahrzeugmodell und Land finden Sie hier.
FUNCTION ON DEMAND FÜR IHREN ŠKODA
Der neue OCTAVIA ist das erste ŠKODA Modell mit Function On Demand. Dank dieser innovativen Technologie können Sie über Ihr Infotainmentsystem ganz einfach und problemlos neue Funktionen erwerben, die bisher bestellt werden mussten, noch bevor das Fahrzeug überhaupt gebaut wurde. Das aktuelle Angebot an Funktionen kann von Land zu Land unterschiedlich ausfallen und ist über den Shop im ŠKODA Connect Portal oder direkt über das Infotainmentsystem im Fahrzeug zugänglich.
ŠKODA CONNECT, APP UND VERFÜGBARKEIT
ŠKODA CONNECT PORTAL
Über das ŠKODA Connect Portal können Sie alle Dienste von ŠKODA Connect mühelos verwalten.
ŠKODA CONNECT APP
Mithilfe der ŠKODA Connect App können Sie Ihren vernetzten ŠKODA aus der Ferne überwachen und steuern.
ŠKODA CONNECT VERFÜGBARKEIT
Überprüfen Sie einfach die Verfügbarkeit des ŠKODA Connect Dienstes in Ihrem Land.
ZUGRIFF AUF IHREN ŠKODA PER SPRACHSTEUERUNG
Alle aktuellen Informationen zu Ihrem Fahrzeug erhalten Sie auch von Ihrem Sprachassistenten. Alles, was Sie tun müssen, ist fragen. Alexa versteht Fragen auf Englisch, Französisch und Deutsch über einen Echo-Lautsprecher oder die Alexa-App auf dem Smartphone. Google-Home-Lautsprecher können in ganz Europa auf Englisch gesteuert werden. Behalten Sie so immer den Überblick über Kilometerstand, Tankanzeige und Reichweite Ihres Fahrzeugs, überprüfen Sie, ob Ihr ŠKODA abgeschlossen ist oder wo Sie ihn geparkt haben, und noch vieles mehr.
Nähere Informationen zu den ŠKODA Connect Diensten und deren Vorteile finden Sie hier.
ŠKODA Connect umfasst die Dienste von Care Connect und Infotainment Online. Zur Nutzung von ŠKODA Connect ist es erforderlich, online einen separaten Vertrag mit der ŠKODA AUTO, a.s. abzuschließen. Um die volle Vertragslaufzeit der Dienste nutzen zu können, muss das Fahrzeug innerhalb von 90 Tagen nach der Fahrzeugübernahme im ŠKODA Connect Portal (http://www.skoda-connect.com) oder über die ŠKODA Connect App registriert werden. Die Notruffunktion ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert.
Die Verfügbarkeit der Dienste kann länderabhängig sowie je nach Fahrzeugmodell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs unterschiedlich ausfallen. Die beschriebenen Dienste können auch zu einem späteren Zeitpunkt nach der Übergabe des Fahrzeugs verfügbar sein. Die Dienste können nur unter Verwendung verfügbarer öffentlicher Kommunikationstechnologien betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass ŠKODA AUTO, a.s. aufgrund der Entwicklung dieser Technologien, insbesondere von Mobilfunknetzen, nicht in allen Ländern eine gleichbleibende Verfügbarkeit während der Vertragslaufzeit der Dienste gewährleisten kann. Mögliche technologische Änderungen können zu deren permanenter Nichtverfügbarkeit führen. Bei Nutzung der Dienste ist auch eine Datenverbindung zwischen dem Endgerät des Kunden (Smartphone, Tablet, PC usw.) und dem Datenserver erforderlich. Diese Datenverbindung ist nicht in den Diensten enthalten. Bitte beachten Sie, dass ŠKODA AUTO aufgrund der Entwicklung dieser Technologien, insbesondere von Mobilfunknetzen, nicht in allen Ländern eine gleichbleibende Verfügbarkeit für die Nutzung der ŠKODA Connect Dienste garantieren kann. Mögliche technologische Änderungen können zu deren permanenter Nichtverfügbarkeit führen.
Nähere Informationen zu ŠKODA Connect erhalten Sie unter http://www.skoda.at/connect und bei Ihrem ŠKODA Betrieb.