Modelle

22.03.2021

Zwei Auszeichnungen für ŠKODA bei der Marcus - ÖAMTC Autowahl 2021

Bereits zum neunten Mal wurde der vom ÖAMTC initiierte Automobilpreis Marcus vergeben. Die Autowahl des ÖAMTC orientiert sich an der Wirtschaftlichkeit, der serienmäßigen Sicherheitsausstattung und der Klimafreundlichkeit der jährlichen Fahrzeugneuheiten. ŠKODA konnte bei über 47 Fahrzeugen sogleich zwei Mal überzeugen!

Zum Sieger in der Kategorie Mittelklasse, sowohl in der Gesamtwertung als auch in der ÖAMTC Mitgliederbewertung,  wurde der neue ŠKODA OCTAVIA/ OCTAVIA Combi gekürt.

Zusätzlich wurde auch dieses Jahr wieder von einer Fachjury ein zukunftsweisendes Konzept als Wegweiser ausgezeichnet. Die Wahl der Fachjury fiel einstimmig auf unseren neuen ŠKODA ENYAQ iV. Die Nachhaltigkeit in Produktion und Recycling, hohe Reichweite, Schnellladung gegen Reichweitenangst, Preiswürdigkeit, Fahrzeuggröße sowie die relevanten Assistenz- und Sicherheitssysteme überzeugten die Fachjury!