Modellübersicht
ENYAQ RS iV
Mit seinem markanten sportlichen Design zieht der ŠKODA ENYAQ RS iV sofort alle Blicke auf sich.
Die dynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs werden durch Räder mit einem Durchmesser von bis zu 21 Zoll betont.
Der sportliche Charakter des ŠKODA ENYAQ RS iV ergänzt die Funktionalität und den Komfort für die Passagiere.
Mit dem ŠKODA ENYAQ RS iV wird jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wenn Sie sich hinter das Steuer des ENYAQ RS iV setzen, spüren Sie sofort, dass Sie in einem besonderen Fahrzeug sitzen.
Die Sportsitze mit starkem Seitenhalt sorgen für jede Menge Komfort im ENYAQ RS iV.
Auf die Details kommt es an: das RS-Logo finden Sie auch auf den festen Kopfstützen der vorderen Sitze.
Auch den ENYAQ RS iV bietet Ihnen einen außergewöhnlichen geräumigen Kofferraum.
Farb- und Felgenauswahl
Simply Clever-Technologie
Ausstattungen
- Autom. Distanzregelung ACC
- Design Selection RS LOUNGE
- Frontgrill im LED-Crystal-Design
- Heckklappe elektrisch
- Klimaanlage Climatronic 3-Zonen
- LED-Matrix-Scheinwerfer
- Leichtmetallfelgen 20" - TAURUS
- Memorysitz für den Fahrer
- Schließ- und Öffnungssystem KESSY
- Schwarze Exterieur Elemente
- Sitzheizung vorne
- Sportsitze
- und vieles mehr
Features
Sicherheit ohne Kompromisse
Der ŠKODA ENYAQ iV wurde beim Euro-NCAP-Crashtest mit dem Spitzenwert von fünf Sternen ausgezeichnet und erreichte zudem den ersten Platz in seiner Klasse.
Leistungsinformation 220 kW
Gemäß UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung (höchste Nutzleistung für Elektromotoren), welche für maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur Verfügung stehende Leistung ist abhängig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Außentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88%. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang über die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur Verfügung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare Kapazität der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, für die tägliche Nutzung ein Ladeziel von 80% für die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100% umstellbar).