Škoda Octavia Combi Motoren
HYBRID-TECHNOLOGIE FÜR GERINGEREN VERBRAUCH
Schubenergie (durch aktives Bremsen oder Motorbremsung) wird in Strom umgewandelt und in einer 48-V-Batterie gespeichert. Diese Energie kann für einen Boost beim Anfahren oder Beschleunigen sorgen bzw. startet den Motor reibungsloser.
Diese, als e-TEC bezeichnete Technologie, ermöglicht längere Start/Stopp-Phasen (Fahrzeug rollt z.B. bereits ohne laufendem Motor zur Kreuzung) des Verbrennungsmotors und sorgt auch damit für eine Kraftstoffeinsparung.
Škoda Octavia Combi Motoren
Shift by wire
Im Octavia kommt zum ersten Mal die "by wire" Technologie in allen Modellen mit DSG zum Einsatz. Der Fahrmodus wird über einen Schalthebel in der Mittelkonsole bedient.
Diese Seite ist ein zusätzlicher Teil der öffnenden Seite. Klicken Sie auf den Button, um zu dieser zu gelangen.
Zurück zur öffnenden Seite