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WIRBELSÄULENTWIST

Während das Auto sicher geparkt ist, stellen Sie Ihre Füße flach auf den Boden. Jetzt drehen Sie Ihren Oberkörper langsam zur Seite und fassen die Rückenlehne Ihres Sitzes zur Unterstützung. Drehen Sie sich so weit wie möglich, so dass Sie aus dem Heckfenster schauen können. Halten Sie 10 Sekunden lang und wiederholen Sie die Übung auf der anderen Seite.

DEHNUNG DES SEITLICHEN NACKENS

Diese Übung ist perfekt an der roten Ampel. Setzen Sie sich aufrecht hin, atmen Sie aus und entspannen Sie dabei Ihre Schultern. Neigen Sie Ihren Kopf zu einer Seite, strecken Sie Ihre Hand nach oben und über Ihren Kopf und legen Sie Ihre Finger an Ihr anderes Ohr. Üben Sie leichten Druck aus, um die Dehnung zu verstärken, halten 10 Sekunden und wiederholen Sie das Ganze auf der anderen Seite.

HERABSCHAUENDER HUND (AM FAHRZEUG)

Verbinden Sie auf längeren Fahrten eine Pause mit dieser Dehnübung. Stellen Sie sich so auf, dass Ihr Gesicht zur Seite des Fahrzeugs zeigt. Lehnen Sie sich nach vorne, um die Hände auf die Oberkante der Tür zu legen. Lassen Sie den Kopf in Richtung Boden hängen und treten Sie langsam nach hinten, bis Sie die Dehnung in Ihrem Oberkörper spüren. Halten Sie für 10 Sekunden, dann entspannen Sie sich.

DEHNUNG DER HINTEREN OBERSCHENKELMUSKULATUR

Öffnen Sie die Tür Ihres Fahrzeugs und lassen Sie das Fenster herunter. Heben Sie mit den Händen an den Hüften ein Bein an und legen Sie Ihren Knöchel an den Rand des geöffneten Fensters. Halten Sie Ihr Bein so gerade wie möglich, halten Sie die Streckung 10 Sekunden lang und wechseln Sie dann das Bein. Die Dehnung wird noch etwas intensiver, wenn Sie den Fuß Ihres hochgelegten Beines zum Körper ziehen.

DIE ULTIMATIVE PLAYLIST FÜR UNTERWEGS

Seit Tausenden von Jahren schätzen Menschen die stärkende Kraft der Musik. Sie ist eine Übertragung von Energie vom Künstler auf den Zuhörer, die sowohl den Geist als auch das Herz wieder auflädt. Machen Sie mit diesen belebenden Liedern Musik zu einem wichtigen Teil Ihres E-Mobilitäts-Erlebnisses.

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