Modelle
Menü
Path 2@2x

29.08.2021

120 Jahre ŠKODA Motorsport

120 Jahre ŠKODA Motorsport

> Seit 1901 ist ŠKODA im Motorsport aktiv.

> Automobile von Laurin & Klement/ŠKODA siegen seit über einem Jahrhundert bei Rallyes sowie Berg- und Rundstreckenrennen in Europa und Übersee.

ŠKODA Motorsport erinnert anlässlich seines 120. Jubiläums an seine zahlreichen Erfolge auf den internationalen Rennstrecken und Rallyepisten. Ob auf der Rundstrecke oder bei Rallyes - ŠKODA hat auf der ganzen Welt Siege und Titelgewinne gefeiert. Unter den Höhepunkten in der Historie waren der Titel in der Tourenwagen-Europameisterschaft 1981 sowie mehrmalige Titelgewinne in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (Kategorie WRC2). Auch bei der berühmtesten und ältesten Rallye der Welt hat ŠKODA schon triumphiert: Bei der legendären Rallye Monte Carlo, die seit 1911 ausgetragen wird, fuhren ŠKODA Teams mehrmals zu Klassensiegen.