Eine App, eine Karte, ~900.000 Ladepunkte
Powerpass macht das Aufladen Ihres elektrischen Škoda einfach - alles mit einer Karte und der MyŠkoda-App.
Powerpass ist ein Service der Firma Elli Mobility GmbH
So einfach geht's:
1. Installieren Sie die MyŠkoda App.
2. Wählen Sie Ihren Tarif.
3. Koppeln Sie Ihre Powerpass-Karte.
4. Beginnen Sie zu laden.
Mit Plug & Charge können Sie Ihren elektrischen Škoda einfach an einer kompatiblen Ladestation aufladen. Authentifizieren Sie sich automatisch und sicher vor Ort, ohne dass Sie eine Karte oder mobile App benötigen.
Powerpass Map ist eine Infotainment-App, die die Funktionen der Powerpass-Mobil-App übernimmt und in das Infotainment-System Ihres Enyaq integriert. Sie bietet Ihnen auch die Möglichkeit, bestimmte Ladestationen zu bewerten und die von anderen Nutzern abgegebenen Bewertungen zu sammeln.
Für Anfragen zu Powerpass steht Ihnen gerne der Support unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
Mit dem Powerpass können Sie Ihr Auto an mehr als 850.000 Ladestationen in ganz Europa aufladen. Nutzen Sie die MyŠkoda-App, die Powerpass Map im Infotainment oder unsere Webkarte, um geeignete Ladestationen zu finden.
Der Powerpass bietet vier Ladetarife für unterschiedliche Bedürfnisse: Charge Basic, Ionity Charge Boost, Ionity Charge Ultra und Charge Premium. Entdecken Sie die Powerpass-Tarife und finden Sie heraus, welcher am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Mit einem Tarif haben Sie Zugang zu Ladestationen in ganz Europa. Das Laden selbst ist nicht im Tarif enthalten. Die zum Laden Ihres Autos verbrauchte Energie wird separat bezahlt, basierend auf dem tatsächlichen Verbrauch und den Preisbedingungen Ihres ausgewählten Tarif.
Sie können eine Powerpass-Karte direkt in der MyŠkoda-App während des Powerpass-Registrierungsprozesses bestellen. Die Karte wird dann direkt an die von Ihnen gewählte Lieferadresse geschickt. Wenn Sie diesen Schritt bei der Registrierung versehentlich übersprungen haben, machen Sie sich keine Sorgen – Sie können die Karte auch später bestellen. Gehen Sie einfach zum Powerpass-Menü, wählen Sie „Ladekarten“ aus und Sie finden die Option zum Bestellen einer neuen Karte unten auf der Seite. Wenn Sie ein Škoda-Ladegerät für den Heimgebrauch gekauft haben, erhalten Sie zusätzlich zwei Powerpass-Karten dazu.
Der Powerpass unterstützt drei Authentifizierungsmethoden: die Karte, die MyŠkoda-App und Plug & Charge. Allerdings unterstützen nicht alle Ladestationen alle Methoden. Wir empfehlen daher, Ihre Powerpass-Karte immer dabei zu haben, um einen reibungslosen Zugang zu gewährleisten, egal wo Sie laden.
Überprüfen Sie in Ihrer MyŠkoda-App, ob Sie ein aktives Abonnement haben und ob eine RFID-Karte gekoppelt und als Standard für das Laden festgelegt ist. Wenn die App nicht funktioniert, verwenden Sie die RFID-Karte zur Authentifizierung und zum Laden. Wenn dieses Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich über die Kontaktdaten auf der RFID-Karte oder in der App an den Kundendienst.
Ja, die Registrierung als Hauptnutzer in der MyŠkoda-App ist für die Aktivierung von Plug & Charge in Ihrem Škoda-Elektrofahrzeug unerlässlich.
Nein, für den Kunden entstehen bei keinem der beteiligten Produkte und Dienstleistungen zusätzliche Kosten.
Sehen Sie sich die Karte im Bereich „Powerpass“ der MyŠkoda-App an, um Ladestationen in Ihrer Nähe zu finden, die Plug & Charge unterstützen.
Plug & Charge-kompatible Ladestationen finden Sie im Bereich „Karten“ der MyŠkoda-App. Tippen Sie einfach auf „Ladegeräte“ und wenden Sie dann den Filter „Plug & Charge“ an, um Ladestationen in Ihrer Nähe anzuzeigen, die diese Funktion unterstützen.