Modelle
Menü
Path 2@2x
k

ALLES ÜBER ŠKODA CONNECT

WAS IST ŠKODA CONNECT?

Erfahren Sie mehr über die ŠKODA Connect Dienste und wie Sie davon im Alltag profitieren können.

AKTIVIERUNG UND VERLÄNGERUNG

Müssen Sie Dienste in Ihrem neuen Fahrzeug aktivieren? Oder ist Ihr ŠKODA Connect abgelaufen?          

VERFÜGBARKEITSLISTE

Sie sind sich nicht sicher, welche Dienste in Ihrem ŠKODA verfügbar sind?

 

 

EINFÜHRUNG IN DIE ONLINE-DIENSTE

Lebe jeden Tag in vollen Zügen! Wenn Sie alle oder nur einige der ŠKODA Connect-Pakete kaufen, erhält Ihr Fahrzeug eine Vielzahl neuer Funktionen.

SEHEN SIE SICH DIE DIENSTE IM DETAIL AN

Alles, was Sie brauchen, um den Weg zu Parkplätzen zu finden, zu überprüfen, ob Sie vergessen haben, das Auto abzuschließen, oder um schnelle Hilfe zu rufen, wenn Ihr Auto eine Panne hat. Sehen Sie sich das Video an, um zu sehen, wie diese Dienste Ihr Leben einfacher machen können.

ŠKODA CONNECT PAKETE

Die Dienste sind in logische; themenbasierte Pakete unterteilt. Egal, ob Sie die Möglichkeiten des Infotainmentsystems erweitern, die Pflege des technischen Zustands Ihres Autos erleichtern oder aus der Ferne auf Ihr ŠKODA Fahrzeug zugreifen möchten.   

INFOTAINMENT ONLINE

So kommen Sie jederzeit sicher und bequem ans Ziel. Die Routen werden online berechnet und helfen Ihnen, Staus zu vermeiden. Außerdem werden die Karten automatisch aktualisiert. Sie können jederzeit online nach Tankstellen, Ladestationen, Parkplätzen uvm. suchen.

 

           

CARE CONNECT. IV ONLINE DIENSTE

Dies umfasst verschiedene Funktionen für Ihren elektrischen SKODA ENVAQ iV. Sie können den Klimatisierungsprozess (Heizen und Kühlen) steuern oder planen und Ihre Batterie über die MyŠKODA App aus der Ferne aufladen.

CARE CONNECT: FERNZUGRIFF

Über die Online-Schnittstelle können Sie von überall aus ganz einfach auf Ihren ŠKODA zugreifen. Zeigen Sie Reisedaten an, überprüfen Sie den aktuellen Status des Fahrzeugs oder verwenden Sie Hupen und Blinken, um es auf einem belebten Parkplatz schneller zu finden. Je nach Modell und geplanter Fahrt können Sie das Auto auch aus der Ferne verriegeln/entriegeln und die Standheizung einschalten.     

CARE CONNECT: PROAKTIVE DIENSTE

Das proaktive Servicepaket ermöglicht es Ihrem Fahrzeug, Informationen an den Servicepartner Ihrer Wahl zu senden, wenn beispielsweise Ihr Öl oder eine defekte Glühlampe gewechselt werden müssen. Mit der MyŠKODA App können Sie sich jederzeit einen Fahrzeugzustandsbericht anzeigen lassen. Wenn Sie Informationen zum Fahrzeug oder Pannenhilfe benötigen, drücken Sie einfach die Info-/Pannentaste auf Ihrem Dachhimmel.          

FUNCTIONS ON DEMAND Der schnellste Weg, um neue Funktionen zu erhalten

Die Dienste sind in logische; themenbasierte Pakete unterteilt. Egal, ob Sie die Möglichkeiten des Infotainmentsystems erweitern, die Pflege des technischen Zustands Ihres Autos erleichtern oder aus der Ferne auf Ihr ŠKODA Fahrzeug zugreifen möchten.   

AMBIENTE-BELEUCHTUNG - ZUSÄTZLICHE FARBEN

Freuen Sie sich über das zu Ihrer derzeitigen Laune passende Fahrzeugambiente. Der zusätzliche Farbbereich für die Ambientebeleuchtung erweitert das Angebot auf ca. 30 ansprechende Optionen für die Beleuchtung des Armaturenbretts, der Vordertür und des Fußraums - so dass Sie die Farbe genau auf Ihren Geschmack abstimmen können.

NAVIGATION

Sie vermissen die Navigation in Ihrem Bolero-Radio? Sie können diese einfach aufrüsten und die Navigationsfunktionen hinzufügen, die Ihre Fahrt angenehmer gestalten und Ihnen helfen, problemlos zu Ihrem Bestimmungsort zu gelangen.

FERNLICHT-ASSISTENT

Das Umschalten zwischen Fern- und Abblendlicht kann mühsam sein, insbesondere wenn Sie lange Strecken fahren. Wenn Sie den Fernlicht-Assistenten aktivieren (auch als Auto Light Assist bekannt), geschieht dies automatisch. Dies erhöht sowohl Ihren Komfort als auch die allgemeine Sicherheit, da Sie keine anderen Fahrer blenden.

NOTRUF

Alle neu produzierten Fahrzeuge sind außerdem mit dem eCall ausgestattet, einem Notdienst, der Ihnen bei einem Unfall schnell hilft.

SO NUTZEN SIE DEN NOTRUF

Die hauptsächliche Aufgabe des Notrufs ist es, sofort zu helfen. Der Notruf wird sofort aktiviert, wenn die Sensoren einen schweren Unfall melden. Das Auto stellt eine Audio- und Datenverbindung zu einer speziellen Notrufzentrale her und übermittelt die erforderlichen Informationen. Ein Sprachanruf wird hergestellt und der Kunde wird betreut, bis Hilfe kommt.

AKTIVIERUNG UND VERLÄNGERUNG

Aktivieren Sie Ihr ŠKODA Connect oder erneuern Sie Ihre abgelaufene Dienste.          

AKTIVIERUNG IN NUR 3 SCHRITTEN

SCHRITT 1

Laden Sie die MyŠKODA-App über einen QR-Code auf Ihr Mobilgerät herunter oder klicken Sie auf den unten stehenden Link, um das ŠKODA Connect Portal zu besuchen.          

SCHRITT 2

Melden Sie sich mit Ihrer ŠKODA ID an oder erstellen Sie eine neue. 

SCHRITT 3

Geben Sie die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) ein und folgen Sie den Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen.

 

 

VERLÄNGERUNG DER DIENSTE

Melden Sie sich an und prüfen Sie, welche Dienste in Kürze in Ihrem Fahrzeug auslaufen.         

Die Schritt-für-Schritt-Videoanleitung hilft Ihnen, Ihre Verlängerung einfach und unkompliziert durchzuführen.

INFOTAINMENT APPS

Erweitern Sie Ihr Infotainmentsystem mit einer unserer zusätzlichen Infotainment Apps, um Ihrer Reise eine eigene Dimension zu verleihen!

Nähere Informationen zu den ŠKODA Connect Diensten und deren Vorteile finden Sie hier.

ŠKODA Connect umfasst die Dienste von Care Connect und Infotainment Online. Zur Nutzung von ŠKODA Connect ist es erforderlich, online einen separaten Vertrag mit der ŠKODA AUTO, a.s. abzuschließen. Um die volle Vertragslaufzeit der Dienste nutzen zu können, muss das Fahrzeug innerhalb von 90 Tagen nach der Fahrzeugübernahme im ŠKODA Connect Portal (www.skoda-connect.com) oder über die MyŠKODA App registriert werden. Die Notruffunktion ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert.

Die Verfügbarkeit der Dienste kann länderabhängig sowie je nach ŠKODA Modell und Ausstattung unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Die Nutzung von Infotainment Online ist nur mit einem ŠKODA Navigationssystem möglich. Je nach ŠKODA Modell und Ausstattung können ein zusätzlicher Internetzugang und Datentarif erforderlich sein, wodurch zusätzliche Kosten entstehen. Care Connect (Fernzugriff) wird mit der MyŠKODA App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Bitte beachten Sie, dass ŠKODA AUTO aufgrund der Entwicklung dieser Technologien, insbesondere von Mobilfunknetzen, nicht in allen Ländern eine gleichbleibende Verfügbarkeit für die Nutzung der ŠKODA Connect Dienste garantieren kann. Mögliche technologische Änderungen können zu deren permanenter Nichtverfügbarkeit führen.

Nähere Informationen zu ŠKODA Connect erhalten Sie bei Ihrem ŠKODA Partner und online unter www.skoda.at/connect.