Škoda Geschichte
Škoda Geschichte
Škoda Zeitachse

Škoda Zeitachse

Kommen Sie mit auf eine aufregende Reise durch die Geschichte von Škoda und entdecken Sie alle Modelle, die wir je gebaut haben.

1895 - 1945

Aus Leidenschaft geboren

1895 gründen die Herren Laurin und Klement eine Fabrik zur Herstellung des Slavia-Fahrrads. Im Jahr 1905 wird das erste Auto der Firma Laurin & Klement vorgestellt. Es ist ein kleines zweisitziges Fahrzeug mit 7 Pferdestärken, die Voiturette A.

1907 - 1915

L&K Aktiengesellschaft

Die Automobilmanufaktur wächst schnell. Im Jahr 1907 wird die kleine Fabrik in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Dank guter Geschäftsbeziehungen gehen die Autos aus Mladá Boleslav unter anderem nach Neuseeland, Russland, England und Japan.

L&K B

Abgebildetes Modell: 1907. Produktionsjahre: 1906 - 1908. Produzierte Anzahl: 250. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 2. Hubraum: 1399 cm³. Motorleistung: 7/9 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h.

L&K C2

Abgebildetes Modell: 1907. Produktionsjahre: 1907 - 1908. Produzierte Anzahl: 49. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 2. Hubraum: 2281 cm³. Motorleistung: 10/14 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h.

L&K E

Abgebildetes Modell: 1908. Produktionsjahre: 1906 - 1909. Produzierte Anzahl: 16. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 4562 cm³. Motorleistung: 26/35 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h.

L&K FC

Abgebildetes Modell: 1908. Baujahre: 1907 - 1909. Kraftstoff: Benzin.

L&K F

Abgebildetes Modell: 1908. Produktionsjahre: 1907 - 1909. Produzierte Anzahl: 371. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 2438 cm³. Motorleistung: 15,5/21 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

L&K BSC

Abgebildetes Modell: 1908. Produktionsjahre: 1908 - 1909. Produzierte Anzahl: 12. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 2. Hubraum: 1399 cm³. Motorleistung: 7/10 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h.

L&K GC2

Abgebildetes Modell: 1909. Produktionsjahre: 1908 - 1911. Produzierte Anzahl: 308. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1555 cm³. Motorleistung: 11/15 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

L&K G

Abgebildetes Modell: 1909. Produktionsjahre: 1908 - 1911. Produzierte Anzahl: 308. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1555 cm³. Motorleistung: 11/15 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

L&K FCR

Abgebildetes Modell: 1909/1911. Produktionsjahre: 1909. Produzierte Anzahl: 2. Motortyp: OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 5425 cm³. Motorleistung: 74/100 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

L&K DL

Abgebildetes Modell: 1910. Produktionsjahre: 1909 - 1912. Produzierte Anzahl: 18. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 4503 cm³. Motorleistung: 18/24 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 16 km/h.

L&K L

Abgebildetes Modell: 1910. Produktionsjahre: 1909 - 1911. Produzierte Anzahl: 223. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 3686 cm³. Motorleistung: 22/30 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

L&K LW

Abgebildetes Modell: 1911. Produktionsjahre: 1905 - 1911. Motor Typ: SV. Anzahl Zylinder: 1. Hubraum: 780 cm³. Leistung des Motors: 4/5 kW/PS. Getriebe: 2. Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h.

L&K GDV

Abgebildetes Modell: 1911. Produktionsjahre: 1908 - 1911. Produzierte Anzahl: 308. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 2660 cm³. Motorleistung: 18/24 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h.

L&K S

Abgebildetes Modell: 1911. Produktionsjahre: 1911 - 1916. Produzierte Anzahl: 106. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1771 cm³. Motorleistung: 10/14 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

L&K DN

Abgebildetes Modell: 1912. Produktionsjahre: 1912 - 1915. Produzierte Anzahl: 105. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 2882 cm³. Motorleistung: 18/25 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h.

L&K SG

Abgebildetes Modell: 1913. Produktionsjahre: 1913 - 1917. Produzierte Anzahl: 99 Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1847 cm³. Motorleistung: 14/20 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h.

L&K T

Abgebildetes Modell: 1914. Produktionsjahre: 1914 - 1921. Produzierte Anzahl: 102. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1199 cm³. Motorleistung: 18/16 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

L&K KB

Abgebildetes Modell: 1915. Produktionsjahre: 1912 - 1915. Produzierte Anzahl: 113. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 4253 cm³. Motorleistung: 31/42 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

L&K M

Abgebildetes Modell: 1915. Produktionsjahre: 1913 - 1915. Produzierte Anzahl: 50. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 3817 cm³. Motorleistung: 25/40 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h.

1916 - 1925

Fusion mit Škoda

Die Autoproduktion wird durch den Ersten Weltkrieg stark beeinträchtigt. Die Produktion von Privatfahrzeugen wird fast eingestellt, stattdessen werden Militärfahrzeuge hergestellt. Im Jahr 1924 wurde die Fabrik durch einen Großbrand teilweise zerstört, was zur Fusion mit dem Pilsener Maschinenbaugiganten Škoda führte.

L&K Si

Abgebildetes Modell: 1918. Produktionsjahre: 1916 - 1921. Produzierte Anzahl: 216. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 2413 cm³. Motorleistung: 18/25 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h.

L&K MF

Abgebildetes Modell: 1919. Produktionsjahre: 1917 - 1923. Produzierte Anzahl: 176. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 4713 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

L&K RK/M

Abgebildetes Modell: 1921. Kraftstoff: Benzin.

L&K MK 400

Abgebildetes Modell: 1921. Produktionsjahre: 1912 - 1924. Produzierte Anzahl: 105. Motortyp: Knight. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 3308 cm³. Motorleistung: 29/40 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.

L&K MS

Abgebildetes Modell: 1921. Produktionsjahre: 1920 - 1925. Produzierte Anzahl: 390. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 5912 cm³. Motorleistung: 29/40 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h.

L&K 100

Abgebildetes Modell: 1923. Produktionsjahre: 1922 - 1924. Produzierte Anzahl: 106. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1791 cm³. Motorleistung: 15/20 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.

L&K 450

Abgebildetes Modell: 1924. Produktionsjahre: 1921 - 1925. Produzierte Anzahl: 51. Motortyp: Knight. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 4962 cm³. Motorleistung: 44/60 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

L&K 120

Abgebildetes Modell: 1925. Produktionsjahre: 1925 - 1928. Produzierte Anzahl: 494. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1944 cm³. Motorleistung: 22/30 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h.

L&K 540 "Martin"

Abgebildetes Modell: 1923. Produktionsjahre: 1923 - 1925. Produzierte Anzahl: 118. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 5912 cm³. Motorleistung: 29/40 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h.

L&K - Škoda 105

Abgebildetes Modell: 1925. Produktionsjahre: 1923 - 1925. Produzierte Anzahl: 277. Motortyp: SV. Anzahl von Zylindern: 4. Hubraum: 1791 cm³. Motorleistung: 18/25 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.

1926 - 1935

Bekannte Autos

Nach der Firmenfusion wird das Werk vergrößert und mit einer modernen Fließbandfertigung ausgestattet. Im Jahr 1930 kämpft das Werk mit der Weltwirtschaftskrise und führt ein Auto mit einem völlig neuen Konzept in die Produktion ein - der Škoda 418 Popular wird zur Basis für einzelne Produktlinien.

L&K 110

Abgebildetes Modell: 1926. Produktionsjahre: 1925 - 1929. Produzierte Anzahl: 435. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1791 cm³. Motorleistung: 18/25 kW/PS. Getriebe. 4+R. Höchstgeschwindigkeit. 80 km/h.

L&K 350

Abgebildetes Modell: 1927. Produktionsjahre: 1925 - 1927. Produzierte Anzahl: 50. Motortyp: Knight. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 3498 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

L&K - Škoda 360

Abgebildetes Modell: 1927. Produktionsjahre: 1926 - 1927. Produzierte Anzahl: 27. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 3970 cm³. Motorleistung: 41/55 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

L&K - Škoda 550

Abgebildetes Modell: 1927. Produktionsjahre: 1926 - 1928. Produzierte Anzahl: 250. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 6786 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 35 km/h.

Škoda Hispano - Suiza

Abgebildetes Modell: 1928. Produktionsjahre: 1926 - 1929. Produzierte Anzahl: 100. Motortyp: OHC. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 6597 cm³. Motorleistung: 74/100 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h.

L&K - Škoda 125

Abgebildetes Modell: 1928. Produktionsjahre: 1927 - 1929. Produzierte Anzahl: 1650. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1944 cm³. Motorleistung: 22/30 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

L&K - Škoda 110

Abgebildetes Modell: 1929. Produktionsjahre: 1925 - 1929. Produzierte Anzahl: 2550. Motor-Typ: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1944 cm³. Motorleistung: 22/30 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h.

Škoda 4R

Abgebildetes Modell: 1929. Produktionsjahre: 1928 - 1930. Produzierte Anzahl: 975. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1944 cm³. Motorleistung: 24/32 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda 430

Abgebildetes Modell: 192.9 Produktionsjahre: 1929 - 1932. Produzierte Anzahl: 3028. Motor-Typ: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1661 cm³. Motorleistung: 23/30 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.

Škoda 104

Abgebildetes Modell: 1930. Produktionsjahre: 1929 - 1931. Produzierte Anzahl: 1498. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1661 cm³. Motorleistung: 22/30 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

Škoda 306

Abgebildetes Modell: 1930. Produktionsjahre: 1929 - 1939. Produzierte Anzahl: 185. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 7274 cm³. Motorleistung: 49-55/67-75 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

Škoda 645

Abgebildetes Modell: 1930. Produktionsjahre: 1929 - 1934. Produzierte Anzahl: 758. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 2492 cm³. Motorleistung: 33/45 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda 422

Abgebildetes Modell: 1930. Produktionsjahre: 1930 - 1932. Produzierte Anzahl: 3466. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1195 cm³. Motorleistung: 16/22 kW/HP. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h.

Škoda 860

Abgebildetes Modell: 1932. Produktionsjahre: 1929 - 1933. Produzierte Anzahl: 49. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 8. Hubraum: 3880 cm³. Motorleistung: 44/60 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda 650

Abgebildetes Modell: 1932. Produktionsjahre: 1932 - 1936. Produzierte Anzahl: 58. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 2704 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda 633

Abgebildetes Modell: 1933. Produktionsjahre: 1931 - 1934. Produzierte Anzahl: 504. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 1792 cm³. Motorleistung: 24/33 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda 306 N

Abgebildetes Modell: 1934. Produktionsjahre: 1929 - 1939. Produzierte Anzahl: 185. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 7274 cm³. Motorleistung: 55/75 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h.

Škoda 504

Abgebildetes Modell: 1934. Produktionsjahre: 1929 - 1935. Produzierte Anzahl: 43. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 4849 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 36 km/h.

Škoda 420

Abgebildetes Modell: 1934. Produktionsjahre: 1933 - 1934. Produzierte Anzahl: 421. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 995 cm³. Motorleistung: 15/20 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h.

Škoda 421 Rapid

Abgebildetes Modell: 1934. Produktionsjahre: 1934 - 1935. Produzierte Anzahl: 480. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1195 cm³. Motorleistung: 19/26 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda 418 Popular

Abgebildetes Modell: 1934. Produktionsjahre: 1934. Produzierte Anzahl: 200. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 903 cm³. Motorleistung: 13/18 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.

Škoda 506

Abgebildetes Modell: 1935. Produktionsjahre: 1929 - 1940. Produzierte Anzahl: 336. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 8276 cm³. Motorleistung: 74/100 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h.

Škoda Rapid Six

Abgebildetes Modell: 1935. Produktionsjahre: 1934 - 1935. Produzierte Anzahl: 3. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 1961 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h.

Škoda 640 Superb

Abgebildetes Modell: 1935. Produktionsjahre: 1934 - 1936. Produzierte Anzahl: 201. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 2492 cm³. Motorleistung: 41/55 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda Rapid II

Abgebildetes Modell: 1935. Produktionsjahre: 1935 - 1938. Produzierte Anzahl: 3900. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1386 cm³. Motorleistung: 23/31 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda 935 Dynamic

Abgebildetes Modell: 1935. Produktionsjahre: 1935. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1995 cm³. Motorleistung: 41/55 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h.

1936 - 1945

Zweiter Weltkrieg

Im Jahr 1936 nimmt das Unternehmen den ersten Platz unter den inländischen Automobilherstellern ein und erhält positive Reaktionen aus dem Ausland. Mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs und der Besetzung konzentriert sich die Produktion auf die Bedürfnisse Deutschlands. Gegen Ende des Krieges wird das Werk bombardiert.

Škoda Popular II

Abgebildetes Modell: 1936. Produktionsjahre: 1934 - 1937. Produzierte Anzahl: 5684. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 995 cm³. Motorleistung: 16/22 kW/HP. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h.

Škoda Popular "Monte Carlo"

Abgebildetes Modell: 1936. Produktionsjahre: 1935 - 1936. Produzierte Anzahl: 2. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1386 cm³. Motorleistung: 26/36 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h.

Škoda Sagitta

Abgebildetes Modell: 1936. Produktionsjahre: 1936 - 1938. Produzierte Anzahl: 7. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 2. Hubraum: 845 cm³. Motorleistung: 11/15 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h.

Škoda 404

Abgebildetes Modell: 1937. Produktionsjahre: 1930 - 1941. Produzierte Anzahl: 686. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 5702 cm³. Motorleistung: 53/72 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 52 km/h.

Škoda Rapid II

Abgebildetes Modell: 1937. Produktionsjahre: 1935 - 1938. Produzierte Anzahl: 3900. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1386 cm³. Motorleistung: 23/31 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda Popular "Monte Carlo"

Abgebildetes Modell: 1937. Produktionsjahre: 1935 - 1938. Produzierte Anzahl: 72. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1386 cm³. Motorleistung: 22/30 kW/PS. Getriebe: 3+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda Rapid "Monte Carlo"

Abgebildetes Modell: 1937. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1386 cm³. Motorleistung: 26/36 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h.

Škoda Popular Sport Coupé

Abgebildetes Modell: 1937. Produktionsjahre: 1937. Produzierte Anzahl: 3. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 995 cm³. Motorleistung: 20/27 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda 606 DN

Abgebildetes Modell: 1938. Produktionsjahre: 1930 - 1940. Produzierte Anzahl: 769. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 8554 cm³. Motorleistung: 74/100 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 68 km/h.

Škoda Popular OHV

Abgebildetes Modell: 1938. Produktionsjahre: 1937 - 1938. Produzierte Anzahl: 5510. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 995 cm³. Motorleistung: 20/27 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda Favorit OHV

Abgebildetes Modell: 1938. Produktionsjahre: 1938 - 1941. Produzierte Anzahl: 54. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 2091 cm³. Motorleistung: 41/55 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda Superb 3000 OHV

Abgebildetes Modell: 1939. Produktionsjahre: 1938 - 1940. Produzierte Anzahl: 117. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 3137 cm³. Motorleistung: 62/85 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h.

Škoda Popular 1100 OHV

Abgebildetes Modell: 1939. Produktionsjahre: 1938 - 1946. Produzierte Anzahl: 6600. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 22/30 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda Popular 995 "Liduška"

Abgebildetes Modell: 1939. Produktionsjahre: 1939 - 1942. Produzierte Anzahl: 1500. Motortyp: SV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 995 cm³. Motorleistung: 16/22 kW/HP. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda Rapid 1500 OHV

Abgebildetes Modell: 1940. Produktionsjahre: 1938 - 1941. Produzierte Anzahl: 2402. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1564 cm³. Motorleistung: 31/42 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda Rapid 1500 OHV

Abgebildetes Modell: 1940. Produktionsjahre: 1938 - 1947. Produzierte Anzahl: 1804. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1564 cm³. Motorleistung: 30.9/42 kW/PS. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda Superb 4000

Abgebildetes Modell: 1940. Produktionsjahre: 1939 - 1941. Produzierte Anzahl: 10. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 8. Hubraum: 3991 cm³. Motorleistung: 71/96 kW/HP. Getriebe: 3+R. Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h.

Škoda 100

Abgebildetes Modell: 1940. Produktionsjahre: 1939 - 1941. Produzierte Anzahl: 81. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1564 cm³. Motorleistung: 31/42 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.

Škoda 256

Abgebildetes Modell: 1940. Produktionsjahre: 1939 - 1947. Produzierte Anzahl: 5514. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 3137 cm³. Motorleistung: 59/80 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.

Škoda 903

Abgebildetes Modell: 1941. Produktionsjahre: 1939 - 1942. Produzierte Anzahl: 42. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 3137 cm³. Motorleistung: 55/75 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda Superb 3000 KFZ 15

Abgebildetes Modell: 1941. Produktionsjahre: 1941 - 1943. Produzierte Anzahl: 1626. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 3137 cm³. Motorleistung: 63/85 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

1946 - 1955

Verstaatlichung

Nach dem Krieg sind die tschechoslowakischen Wirtschaftstätigkeiten von der Verstaatlichung betroffen. Die Zweigwerke in Kvasiny und Vrchlabi werden in das Unternehmen eingegliedert. Es beginnt die sozialistische Ära, die die Ausrichtung der tschechoslowakischen Automobilindustrie völlig verändert.

Škoda 706 R

Abgebildetes Modell: 1946. Produktionsjahre: 1946 - 1951. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 11782 cm³. Motorleistung: 107/145 kW/HP. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h.

Škoda 1101 "Tudor"

Abgebildetes Modell: 1948. Produktionsjahre: 1946 - 1952. Produzierte Anzahl: 66904. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 24/32 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda 1101 "Tudor"

Abgebildetes Modell: 1948. Produktionsjahre: 1946 - 1952. Produzierte Anzahl: 66904. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 24/32 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda 1101 "Tudor"

Abgebildetes Modell: 1948. Produktionsjahre: 1946 - 1952. Produzierte Anzahl: 66904. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 24/32 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.

Škoda Superb OHV

Abgebildetes Modell: 1948. Produktionsjahre: 1947 - 1949. Produzierte Anzahl: 158. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 6. Hubraum: 3137 cm³. Motorleistung: 63/85 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h.

Škoda 1101 VO/P

Abgebildetes Modell: 1949. Produktionsjahre: 1948 - 1951. Produzierte Anzahl: 4237. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 24/32 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda Sport

Abgebildetes Modell: 1949. Produktionsjahre: 1949 - 1952. Produzierte Anzahl: 3. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 44/60 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h.

Škoda Supersport

Abgebildetes Modell: 1950. Produktionsjahre: 1950. Produzierte Anzahl: 3. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 88/120 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h.

1956 - 1965

Modernisierung

Die 1950er Jahre gehören dem Škoda Felicia, dessen Nachfrage die Produktionskapazität bei weitem übersteigt. Zu Beginn der 1960er Jahre wird das Werk umfassend modernisiert, und 1964 läuft der völlig neue Škoda 1000 MB vom Band.

Škoda 1201 "Sedan"

Abgebildetes Modell: 1956. Produktionsjahre: 1955 - 1961. Produzierte Anzahl: 33472. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1221 cm³. Motorleistung: 33/45 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h.

Škoda 1201 STW

Abgebildetes Modell: 1956. Produktionsjahre: 1955 - 1961. Produzierte Anzahl: 33472. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1221 cm³. Motorleistung: 33/45 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda 976

Abgebildetes Modell: 1956. Produktionsjahre: 1956. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 999 cm³. Motorleistung: 26/35 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 111 km/h.

Škoda 440 "Spartak"

Abgebildetes Modell: 1957. Produktionsjahre: 1955 - 1959. Produzierte Anzahl: 75417. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 30/41 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda 1201 Ambulance

Abgebildetes Modell: 1957. Produktionsjahre: 1955 - 1961. Produzierte Anzahl: 33472. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1221 cm³. Motorleistung: 33/45 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h.

Škoda 1100 OHC

Abgebildetes Modell: 1957. Produktionsjahre: 1957. Produzierte Anzahl: 2. Motortyp: DOHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 68/92 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h.

Škoda 440 "Spartak"

Abgebildetes Modell: 1958. Produktionsjahre: 1955 - 1959. Produzierte Anzahl: 75417. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 29/41 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda 450

Abgebildetes Modell: 1959. Produktionsjahre: 1957 - 1959. Produzierte Anzahl: 1010. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 128 km/h.

Škoda Octavia

Abgebildetes Modell: 1960. Produktionsjahre: 1959 - 1964. Produzierte Anzahl: 229531. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 29/40 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda Octavia TS

Abgebildetes Modell: 1960. Produktionsjahre: 1960 - 1962. Kraftstoff: Benzin.

Škoda Felicia

Abgebildetes Modell: 1961. Produktionsjahre: 1959 - 1964. Produzierte Anzahl: 14863. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1089 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h.

Škoda 1000 MB Combi

Abgebildetes Modell: 1963. Produktionsjahre: 1963. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 988 cm³. Motorleistung: 27/37 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h.

Škoda Octavia "Drak"

Abgebildetes Modell: 1964. Produktionsjahre: 1959 - 1964. Produzierte Anzahl: 200. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1221 cm³. Motorleistung: 35/47 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h.

Škoda Octavia Combi

Abgebildetes Modell: 1964. Produktionsjahre: 1961 - 1971. Produzierte Anzahl: 54086. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1221 cm³. Motorleistung: 29/40 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h.

Škoda F3

Abgebildetes Modell: 1965. Produktionsjahre: 1964 - 1966. Produzierte Anzahl: 4. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 999 cm³. Motorleistung: 68/92 kW/PS. Getriebe: 4+R mit Untersetzungsgetriebe. Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h.

1966 - 1975

Legenden

Die Produktion des Spitzenmodells, des Škoda 1000 MB, und seiner Derivate läuft auf Hochtouren. Es ist das erste Modell in der Geschichte des Unternehmens, von dem mehr als eine Millionen Stück produziert wurden.

Škoda 1000 MB

Abgebildetes Modell: 1966. Produktionsjahre: 1964 - 1969. Produzierte Anzahl: 349348. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 988 cm³. Motorleistung: 35/48 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h.

Škoda 1000 MB Rallye

Abgebildetes Modell: 1967/1993. Produktionsjahre: 1964 - 1969. Produzierte Anzahl: 3. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 67/90 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h.

Trekka

Abgebildetes Modell: 1969. Produktionsjahre: 1966 - 1972. Produzierte Anzahl: 3000. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1221 cm³. Motorleistung: 34/47 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda 1100 MBX

Abgebildetes Modell: 1969. Produktionsjahre: 1967 - 1969. Produzierte Anzahl: 1114. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1107 cm³. Motorleistung: 38/51 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 127 km/h.

Škoda 1000 B5

Abgebildetes Modell: 1971. Produktionsjahre: 1970 - 1971. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1771 cm³. Motorleistung: 113/150 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h.

Škoda 110 R

Abgebildetes Modell: 1971. Produktionsjahre: 1970 - 1972. Produzierte Anzahl: 57085. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1107 cm³. Motorleistung: 46/62 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h.

Škoda Buggy

Abgebildetes Modell: 1971. Produktionsjahre: 1971 - 1972. Produzierte Anzahl: 8. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1150 cm³. Motorleistung: 74/100 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Super Sport "Ferat"

Abgebildetes Modell: 1971/1981. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1107 cm³. Motorleistung: 54/73 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h.

Škoda Spider B5

Abgebildetes Modell: 1972. Produktionsjahre: 1972. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHC. Anzahl von Zylindern: 4. Hubraum: 1800 cm³. Motorleistung: 113/154 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h.

Škoda 110 LS

Abgebildetes Modell: 1973. Produktionsjahre: 1971 - 1976. Produzierte Anzahl: 40057. Angezeigtes Modell: 1973. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1107 cm³. Motorleistung: 46/62 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h.

Škoda 760

Abgebildetes Modell: 1973. Motor Typ: OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1273 cm³. Motorleistung: 50/68 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin.

Škoda 200 RS

Abgebildetes Modell: 1974. Produktionsjahre: 1974. Produzierte Anzahl: 3. Motortyp: OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1997 cm³. Motorleistung: 120/163 kW/PS. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h.

Škoda Buggy

Abgebildetes Modell: 1974. Produktionsjahre: 1974 - 1975. Produzierte Anzahl: 4. Angezeigtes Modell: 1974. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1107 cm³. Motorleistung: 33/45 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h.

Škoda 100

Abgebildetes Modell: 1975. Produktionsjahre: 1969 - 1977. Produzierte Anzahl: 602020. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 988 cm³. Motorleistung: 35/48 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h.

Škoda 120 S Rallye

Abgebildetes Modell: 1975. Produktionsjahre: 1972 - 1976. Produzierte Anzahl: 200. Abgebildetes Modell: 1975. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1172-1289 cm³. Motorleistung: 66-85/90-115 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 150-180 km/h.

Škoda Spider II

Abgebildetes Modell: 1975. Produktionsjahre: 1975. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1997 cm³. Motorleistung: 114/155 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h.

1976 - 1985

Sportliches Coupé

1980 wird die Produktion des Sportcoupés Škoda 110 R in Kvasiny eingestellt, und im Jahr darauf beginnt die Produktion des Škoda Garde, der später in Škoda Rapid umbenannt wird. Das Unternehmen stellt wieder ein sportliches zweitüriges Coupé her.

Škoda 130 RS

Abgebildetes Modell: 1976. Produktionsjahre: 1975 - 1980. Produzierte Anzahl: 200. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 101/135 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h.

Škoda 130 RS

Abgebildetes Modell: 1977. Produktionsjahre: 1975 - 1980. Produzierte Anzahl: ca 300. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 101/135 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h.

Škoda 120

Abgebildetes Modell: 1977. Produktionsjahre: 1976 - 1983. Produzierte Anzahl: 1070693. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1174 cm³. Motorleistung: 37/49 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h.

Škoda 120 GLS

Abgebildetes Modell: 1978. Produktionsjahre: 1976 - 1982. Produzierte Anzahl: 1070693. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1174 cm³. Motorleistung: 41/56 kW/PS. Getriebe: 4+R / 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda 130 RS A5

Abgebildetes Modell: 1978/1979. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: DOHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1558 cm³. Motorleistung: 140/190 kW/HP. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h.

Škoda 110 R

Abgebildetes Modell: 1980. Produktionsjahre: 1972 - 1980. Produzierte Anzahl: 57085. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1107 cm³. Motorleistung: 46/62 kW/PS. Getriebe: 4+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h.

Škoda Garde

Abgebildetes Modell: 1973. Produktionsjahre: 1981 - 1984. Produzierte Anzahl: 11179. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1174 cm³. Motorleistung: 41/55 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda 130 LR

Abgebildetes Modell: 1974. Produktionsjahre: 1984 - 1987. Produzierte Anzahl: 200. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 95/130 kW/HP. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h.

Škoda Favorit by Bertone

Abgebildetes Modell: 1975. Produzierte Anzahl: 19. Motor Typ: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Getriebe: 5+R.

1986 - 1995

Volkswagen, unser starker Partner

1987 geht das lang erwartete und völlig neue Modell, der Škoda Favorit, in Produktion. Im März 1991 geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit Volkswagen ein. Auch der Name des Unternehmens ist neu - Škoda, Aktiengesellschaft für Kraftfahrzeuge.

Škoda 105

Abgebildetes Modell: 1986. Produktionsjahre: 1983 - 1987. Produzierte Anzahl: 840561. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1046 cm³. Motorleistung: 41/33 kW/PS. Getriebe: 4+R. Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h.

Škoda 782

Abgebildetes Modell: 1986. Produktionsjahre: 1985 - 1986. Produzierte Anzahl: 2. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 46/62 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda 783

Abgebildetes Modell: 1987. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 46/62 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Favorit

Abgebildetes Modell: 1988. Produktionsjahre: 1987 - 1990. Produzierte Anzahl: 783167. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 43/58 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Rapid 135

Abgebildetes Modell: 1988. Produktionsjahre: 1987 - 1990. Produzierte Anzahl: 1272. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 43/58 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda 125 L

Abgebildetes Modell: 1989. Produktionsjahre: 1988 - 1990. Produzierte Anzahl: 50041. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1174 cm³. Motorleistung: 37/50 kW/PS. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h.

Škoda Rapid LDD

Abgebildetes Modell: 1990. Produktionsjahre: 1984 - 1990. Produzierte Anzahl: 350. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 43/58 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda 781 Tremp

Abgebildetes Modell: 1991. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1050 cm³. Motorleistung: 46/62 kW/PS. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda 786

Abgebildetes Modell: 1991. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 43/58 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Favorit

Abgebildetes Modell: 1992. Produktionsjahre: 1991 - 1992. Produzierte Anzahl: 783167. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 43/58 kW/PS. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Favorit 136 L/A

Abgebildetes Modell: 1993. Produktionsjahre: 1989 - 1994. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1299 cm³. Motorleistung: 88/118 kW/HP. Getriebe: 6+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h.

Škoda Forman

Abgebildetes Modell: 1993. Produktionsjahre: 1990 - 1995. Produzierte Anzahl: 223059. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 40/54 kW/PS. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Fun

Abgebildetes Modell: 1993. Produktionsjahre: 1992 - 1993. Produzierte Anzahl: 2. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 40/54 kW/PS. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Felicia

Abgebildetes Modell: 1995. Produktionsjahre: 1994 - 2001. Produzierte Anzahl: 915843. Motortyp: OHV, OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289-1896 cm³. Motorleistung: 47-55KW. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin/Diesel. Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h.

1996 - 2005

Expansion

Im April 1996 wird das neue Modell, der Škoda Octavia, vorgestellt. Drei Jahre später folgt der Škoda Fabia, und im Jahr 2001 wird mit dem Škoda Superb eine neue Luxuslimousine der oberen Mittelklasse eingeführt. Produktionsstätten werden in Russland, China und Indien errichtet.

Škoda Felicia Kit Car 1500

Abgebildetes Modell: 1996. Produktionsjahre: 1994 - 1996. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1491 cm³. Motorleistung: 122/164 kW/HP. Getriebe: 6+R. Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h.

Škoda Felicia Combi LX (Policie)

Abgebildetes Modell: 1996. Produktionsjahre: 1995 - 2001. Produzierte Anzahl: 351895. Motortyp: OHV. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289 cm³. Motorleistung: 50/67 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Škoda Octavia I

Abgebildetes Modell: 1997. Produktionsjahre: 1996 - 2010. Produzierte Anzahl: 971490. Motortyp: OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1896 cm³. Motorleistung: 66/90 kW/PS. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h.

Škoda Felicia Fun

Abgebildetes Modell: 1997. Produktionsjahre: 1996 - 2000. Produzierte Anzahl: 4016. Motortyp: OHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1289-1896 cm³. Motorleistung: 47-55KW. Getriebe: 5+R. Kraftstoff: Benzin/Diesel. Höchstgeschwindigkeit: 163 km/h.

Škoda Octavia Combi I

Abgebildetes Modell: 1997. Produktionsjahre: 1997 - 2010. Produzierte Anzahl: 470636. Motortyp: DOHC. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1781 cm³. Motorleistung: 110/150 kW/HP. Getriebe: 5+R. Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h.

Škoda Octavia Combi I Country

Abgebildetes Modell: 1998. Produzierte Anzahl: 1. Motortyp: TDI. Anzahl Zylinder: 4. Hubraum: 1896 cm³. Motorleistung: 66/90 kW/PS. Getriebe: 5+R / 4x4. Kraftstoff: Diesel. Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h.

<